Über mich

I529356_438083169538385_229083725_nch freue mich darüber, dass wir uns hier treffen. Ich heiße Raoul Festante und bin Medienpädagoge (M.A.) und biete seit 2013 Siebdruck-Kurse an. Zufällig entdeckte ich vor 4 Jahren über Youtube ein Einführungstutorial zum Thema Siebdruck und war sofort angefixt. Bereits im zarten Alter von 15 Jahren hatte ich meine ersten Textilien bedruckt, damals noch mit Schablonentechnik. Das Thema hat mich nie wirklich losgelassen und so war ich total begeistert davon zu erfahren, dass so etwas auch in der heimischen Küche und ohne große Werkstatt möglich ist! Es folgten erste Gehversuche mit einem Starter Set von Siebdruckland welches schnell um einen professionelleren Siebdrucktisch von Ryonet erweitert wurde. Seit 2012 betreibe ich nun ein kleines T-Shirt Label, schreibe Tutorials und biete seit 2013 Workshops zum Thema Siebdruck an.
Mit meinem Shirtlabel L’Idealista habe ich bereits einige interessante Erfahrungen gesammelt und Organisationen wie PETA oder FRIENDSHIP ACROSS BORDERS unterstützt (Lest hier, hier und hier.)

bloodsuckers
Meine Misson
Siebdruck ist kein Hexenwerk. Selbst wenn du vielleicht denkst, dass das nur etwas für totale Grafikprofis ist – Schwachsinn. Jeder kann das lernen. Da Youtube aber nicht die Realität ersetzt, rate ich zum Besuch eines Workshops, da du hier schneller die wesentlichen Arbeitschritte erlernst und nebenbei ein paar wirklich gute und wichtige Tricks vermittelt bekommst, wie das ganze auch später in der Küche völlig frustfrei ablaufen kann. Garantiert.
Das schreibe ich auch deshalb, weil ich zu Beginn meines Abenteuers aufgrund mangelnder Workshop Angebote leider ja selbst gezwungen war, Fehler zu machen, Probleme zu lösen und wieder neue Probleme zu finden. Viele verdruckte Shirts, unzählige, falsch belichtete Siebe, falsche Siebauswahl, eingetrocknete Siebe und einfach zu viele Fragezeichen war das Resultat. Das alles soll dir nach dem Besuch eines Workshops bei mir möglichst erspart werden.

Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne eine Mail info (at) screenpintberlin.de schreiben

Hinterlasse eine Antwort